Samstag, 31. März 2012


Halli,Hallo!!
Bevor ich für eine Woche davon düse wollte ich mich doch schnell nochmal melden.
Waren heute noch ein paar Besorgungen machen, unter anderem waren wir auch im DrogerieMarkt
meines Vertrauens, und da gab es soooo viele schöne neue Nagelackfarben.....
Und was macht Frau wenn sie sich nicht entscheiden kann.....
Richtig, sie nimmt einfach mehrere  ;  )
(bei den Preisen zum Glück möglich)


So, jetzt kann der Sommer doch bald kommen, oder!?
Achja, eine Sommerfrisur habe ich mir dann auch noch zugelegt.
Ratz fatz waren meine Haare heute wieder ab.
Wollte sie eigentlich so richtig lang wachsen lassen, aber das wird bei mir eh nix mehr.
Bis zur Schulter und dann krieg ich einen Koller...
Jetzt sind sie wieder schön rappelkurz!!!


Heute habe ich dann auch noch ein leckeres Rezept für euch.
Eine leichte Variante der Lasagne.
Bei uns ist sie wirklich gut angekommen.




LASAGNE MIT FRISCHKÄSE (aus der EatSmarter 2/2012)


1 Zwiebel
1 rote Paprika
3 Möhren
250g Rinderhack
Salz, Pfeffer, Oregano
800g geschälte Tomaten (Dose)
100 ml Kondensmilch 4%
200g körnigen Frischkäse
200g Lasagneblätter

Zwiebel würfeln und Paprika klein schneiden.
Möhre schälen und grob raspeln.
Hackfleisch in einer Pfanne krümelig anbraten. Zwiebel, Möhre und Paprika dazugeben, kurz mit dünsten.
Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
Tomaten samt Flüssigkeit dazugeben und alles 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Kondensmilch und Frischkäse verrühren.
Den Boden einer Auflaufform dünn mit etwas von der Hacksoße bedecken. 3-4 EL der Frischkäsemischung dazu und dann1 Schicht Lasagneplatten darauf verteilen.
So weiter verfahren bis alle Zutaten verbraucht sind. Dabei mit den beiden Soßen abschließen.

Im Ofen bei 200°C für etwa 25 Minuten backen.



GUTEN APPETIT 


Und da wir ja schon wieder am Ende eines Monats sind kommt hier dann auch noch mein

MONATSRÜCKBLICK



*gelesen* "Rubinrot" von Kerstin Gier
*gesungen* "Set Fire to the Rain" von Adele
*gehört* Ganz viel zwitschernde Vögel
*gesehen* Strahlend blauen Himmel
*getrunken* die erste Altbierbowle in diesem Jahr
*gegessen* Super leckere Crepes 
*gekocht*Chili sin Carne...mit Tofu..und es hat doch allen geschmeckt
*gefreut* über die ersten warmen Sonnenstrahlen
*geknipst* Viele liebe Menschen bei schönen Treffen
*gelacht* über die eigene Doofheit.....  ;  )
*geärgert* Ausnahmsweise mal über nichts erwähnenswertes!!!!
*genäht*Leider viiiiel zu wenig bis garnichts
*gekauft* bunten Nagellack in knalligen Sommerfarben
*gespielt* "Just dance" auf der Wii....und es hat irrsinnig Spass gemacht!!!!
*gefeiert* Geburtstag
*gefühlt* ganz viel Liebe und Verständnis für meine kleinen Macken

Nun ist aber Schluss!!

Ich wünsche euch allen ein paar schöne Ostertage.
Bin jetzt erstmal weg...in Ystad in Schwede!
Ich freu mich schon so!!!

Gaanz liebe Grüße
Christiane




Sonntag, 25. März 2012

Doch geschafft....

...da ich den Freitagsfüller ja schon verpasst habe, hatte ich die Befürchtung das ich auch die
"7 Sachen" vergesse.
Aber von wegen!!! Hier kommen sie:

7 Sachen die ich heute gemacht habe



Die Uhr ganz fix um eine Stunde vor gestellt



Den Flugzeugen beim reisen zugesehen



Quatschfotos gemacht



Ein leckeres Vanilleeis mit Himbeeren verspeißt


Den neuen (kleinen) Tischgrill eingeweiht.
Funktioniert super. Mit normaler Kohle, aber schön klein. Perfekt um mal eben 4 Würstchen o. ä. zu grillen.



Dem Tochterkind den Kopf voller geflochtener Zöpfe gemacht.
Sie möchte soooo gerne Locken...
Bin morgen früh ja mal gespannt....



Schnell geschaut was denn so im Fernsehen läuft.
Hmm, nicht so viel was mich interessiert.
Der Tatort läuft schon 45 Minuten....
Na mal sehen, irgendwo werde ich schon landen.


Wünsche euch noch einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße
Christiane



Donnerstag, 22. März 2012

Einfach schön...

Bin zur Zeit nur noch draussen zu finden und geniesse jeden Sonnenstrahl
und den Anblick dieser schönen Blumen








Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!!!
Beim ersten Regen gibt es dann wieder ein paar Rezeptideen von mir.

Ganz liebe Grüße
Christiane



Sonntag, 18. März 2012

Immer wieder Sonntags...

...kommen meine 

"7 Sachen die ich heute gemacht habe"



Zum Frühstück mal wieder ein leckeres Omelett gemacht. Mit selbstgezüchteter Kresse.


Diese, ganz traurig aussehenden, Blumen entsorgt.
Es müssen aber schnell neue her!!!


Trotz des grauen, usseligen Wetters ein leckeres Eis essen gegangen.
Joghurt-Softeis.
Seeeehr lecker!!! Und beim Topping kann man immer wieder neu zusammenstellen.
Also, wer in Münster wohnt sollte unbedingt mal zur Königsstraße gehen!



Zwischendurch habe ich mir schnell ein Frühlingsfrisches Tuch genäht.


Und dank der Stickdatei von "Regenbogenbuntes" konnte ich ein bisschen Osterdeko sticken.
Die Datei heißt übrigens "HasenbaumelEi"



Unser Abendessen hat so verführerisch gerochen, das wir es auch ruck zuck verputzt haben. Leider habe ich total vergessen ein Foto zu machen.
Daher nur das Bild aus dem Kochbuch "Schlank im Schlaf vegetarisch".
Es war "Pita mit Linsenburgern"
WIRKLICH lecker!!
Wird ganz bald wiederholt!


Und zum Abschluß des Abends werde ich noch ein bisschen durch die Zeiten reisen.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!!

Lieben Gruß
Christiane




Freitag, 16. März 2012

Sonne....

...die gab es satt!!!
Die letzten beiden Tage waren doch einfach nur traumhaft, oder!?

Ich habe jede freie Minute genutzt um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

In einer dunklen Ecke der Garage fand ich sogar noch ein paar einsame Blumenzwiebeln, an denen das Grün schon hervorguckte.
Die mußten natürlich sofort raus an die Sonne!



Aber auch in unseren Töpfen trauen sich die ersten Pflanzen ans Licht.
Ich freue mich schon soooo sehr darauf wenn hier alles wieder schön grün und bunt ist!



Gestern kam dann noch eine neue Zeitschrift heraus. Dank "mymaki" gibt es jetzt die "Mollie Makes" in deutsch. Eine wirklich schöne Zeitschrift mit vielen Ideen zum selber machen.


Zum Ende gibt es dann noch fix den





1.  Der blaue Himmel ____läßt die gute Stimmung einfach nur so übersprudeln_____ .
2.  _____Das hier ein bisschen Chaos herrscht _ist mir grade mal__ egal .
3. Meine Haare ___gefallen mir zur Zeit überhaupt und ganz und garnicht  :  (______.
4.  _____Was alles für ein Mist im Fernsehen läuft finde ich ___ unglaublich.
5. Schön, dass ____morgens wenn ich aufstehe die Vögel schon wieder zwitschern____.
6. ____Ich müßte dringend das Nähzimmer aufräumen____  oder soll ich das verschieben? 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___einen ruhigen Start ins Wochenende________ , morgen habe ich __ein leckeres Essen mit zwei Freundinnen______ geplant und Sonntag möchte ich ___noch etwas schönes mit meiner Familie unternehmen______ !


So ich wünsche euch allen jetzt noch einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende!!!!
Liebe Grüße Christiane

Sonntag, 11. März 2012

7 Sachen...

...die ich heute gemacht habe









Es war ein wirklich schöner, gemütlicher Sonntag.
Und jetzt schnell auf die Couch und den "Münster Tatort" genießen.

Euch auch noch einen schönen Abend!!
Lieben Gruß
Christiane

Freitag, 9. März 2012

Wieder was Leckeres!


1.  Heute werde ich auf jeden Fall ______eine grosse Tüte Chips aufessen___ .
2.  ___Morgen früh gehe ich joggen_____ dann möchte ich __das die Tüte Chips direkt wieder von den Hüften verbannt ist  ;  )________ .
3.  Als ich gehört habe ___das es ja nur noch 3 Wochen bis zu den Ferien sind, habe ich mich riesig gefreut! Denn das heißt...URLAUB...Schweden_________.
4.  _______Einen neuen Näh-Bastel-Schreibtisch brauche ich___ bald.
5.  Was macht eigentlich ___mein Hund grade für komische Verrenkungen auf dem Teppich???______.
6.  ___Da wir kaum Eier essen,haben wir keinen______ Eierkocher.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _____mein Bett und die Chipse______ , morgen habe ich ___mal wieder einer schöne Nachbarschafts-Geburtstagsfeier_____ geplant und Sonntag möchte ich __lesen,nähen,basteln,spielen, kuscheln, rumgammeln.....einfach einen gemütliche Tag haben_______ !


So, und da das letzte Rezept euch so gut gefallen hat kommt hier gleich das nächste.
Eine Art Pizza-Rolle. Wir fanden es echt lecker!

Tortano mit Feta und Knoblauchwurst




500g Tomaten
1 Bund Lauchzwiebeln
2 Kabanossi
etwas Mehl zum bestäuben

1 Rolle frischer Pizzateig

Salz, Pfeffer

200g Feta
2-3 EL Olivenöl


Tomaten und Kabanossi  grob würfeln, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.

Backblech mit Backpapier auslegen und leicht mit Mehl bestäuben. Pizzateig samt mitgelieferten Backpapier entrollen und auf das Blech legen.
Teig mit Tomaten, Wurst und Lauchzwiebeln belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Feta darüber bröckeln.
Pizzateig von der Längsseite her aufrollen. Das mitgelieferte Papier entfernen. Rolle mit der Schnittseite nach unten legen und zu einem Ring formen. Die Enden fest aneinander drücken.
Ring leicht mit Mehl bestäuben.

Im heißen Ofen bei 180° für 20-25 Min. backen

Pizzaring herausnehmen und mit dem Öl beträufeln.

Man kann dazu noch Creme fraiche reichen und bei der Füllung noch angeröstete Pinienkerne dazu geben.

(Das Rezept kommt mal wieder aus der "Lecker". Diesmal die ganz aktuelle.)

Dann möchte ich auch nochmal "DANKE" an alle meine Besucher sagen!!!
Ich freue mich immer zu sehen wie viele sich meine Seite anschauen!!
Ganz besonders freue ich mich natürlich über eure Kommentare!!!
Leider schaffe ich es nicht immer zu antworten, aber ich arbeite daran!

Schön das es euch gibt!!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße Christiane




Donnerstag, 8. März 2012

Leckere....

Gnocchi mit Apfel-Senf-Sosse
dazu
Hähnchenbrust



Habe wieder einige neue Rezepte ausprobiert.
Und ich muß sagen sie waren alle echt lecker!!

Heute für euch dann schonmal Rp. Nr. 1

Zutaten:

1 Bund Lauchzwiebeln
4 Hähnchenbrustfilets
Salz, Pfeffer, Zucker
2 EL Öl
1 TL Mehl
200 ml Apfelsaft
200 ml Sahne
2 EL körnigen Senf
2 EL Butter
500g frische Gnocchi

Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Öl in Pfanne erhitzen und Fleisch darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und warm stellen.

Lauchzwiebeln im heißen Bratfett anbraten. Mehl drüber streuen, kurz anschwitzen. Mit Apfelsaft und 150 ml Wasser ablöschen und aufkochen lassen.
Sahne und Senf unterrühren, aufkochen und bei schwacher Hitze 3-4 Minuten köcheln.
Soße mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin goldbraun anbraten.
Die Gnocchi mit der Sosse vermengen und mit dem Fleisch anrichten.

Geht ratz fatz und ist wirklich sehr lecker!!!
(Rp. stammt ja auch aus der "Lecker" von Januar/Februar 2012)

Also "Guten Appetit"

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ich verschwinde jetzt noch etwas in mein Nähzimmer.
Mein Shop muss nämlich DRINGEN neu gefüllt werden!!!

Liebe Grüße
Christiane

Montag, 5. März 2012

Rückblick...


Habe ein  wirklich schönes Wochenende gehabt!!


Samstag bin ich, mal wieder, in die alte Heimat gefahren.
Bei einer lieben Freundin wurde ich mit einem leckeren Sektchen empfangen.
Danach wurde ich mit einer leckeren Lasagne verwöhnt.
Und damit nichts ansetzt habe wir eine Runde "Just dance" gespielt.   ;  )

Gut eingestimmt sind dann drei Mädels durchgestartet in eine lange Tanznacht.

Am nächsten Morgen waren wir dann auf dem Stoffmarkt. Bei Sonnenschein mußten wir uns zwar ein bisschen den Platz zum gucken erkämpfen, aber es hat sich gelohnt!!
Habe ein paar schöne Stoffstücke ergattert.


Glücklich und zufrieden bin ich dann wieder zu Hause gelandet.
Dort habe ich es mir mit neuer Lektüre auf der Couch gemütlich gemacht.


...und ein bisschen was habe ich auch noch auf der Stickmaschine zustande gebracht.


ein paar "Tassenuntersetzer" mit der schönen Stickdatei von "mymaki"


Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!!!
Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!!!

Liebe Grüße 
Christiane

Freitag, 2. März 2012

Frühling...

Heute war ein wunderschöner erster, sonniger, warmer
Frühlingstag.

Das macht Lust auf mehr!!!

Und da ich genug Zeit hatte konnte ich das Wetter auch voll und ganz genießen.


Mehr braucht man dann nicht, oder?!

Und wenn dann noch das Tochterkind mit einem schönen Blumensträußchen vor der Tür steht.....


Bitte mehr davon! Nach dem ganzen grau in grau tut das sooooo gut!!!!



Zum Abschluss kommt jetzt hier noch mein



1.  Ab und zu  __muß man auch mal ein Auge zu drücken können_______ .
2.  _______Waffeln sind immer wieder_ hmmmm, lecker!
3.  Meine Frühlingsdeko ____besteht aus vielen bunte Blumen_________.
4.  _____Ständig dieses aufräumen_____, mir reicht's.
5.  Vorhin dachte ich ___wie schön warm die Sonne schon ist______.
6.  ______Ein verlorener Schuh versteckt sich oft___ unter dem Sofa. Oder unser Hund.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ____Beine lang machen_______ , morgen habe ich __einen tollen Abend mit einer Freundin ______ geplant und Sonntag möchte ich _den Stoffmarkt in Venlo besuchen________ !

So, ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
Christiane







Donnerstag, 1. März 2012

Hallöchen!

Und wieder ist ein Monat rum. Hier kommt mein Monatsrückblick
Februar



*gelesen* "Schneewitchen muß sterben", "Der Leopard"
*gesungen* "Ai Se Eu Te Pego"
*gehört* "Die Wanderhure" (fast) jeden morgen im Auto, aber noch nicht zu Ende
*gesehen* die ersten Frühlingsboten
*getrunken* SchwippSchwapp....bin grad süchtig
*gegessen* Grünkohleintopf...wie bei Muttern
*gekocht* viele neue Rezepte
*gefreut* über ein geschenktes Kleid der Nachbarin
*geknipst* Freunde und Familie
*gelacht* über die eigene "Blödheit"  ;  )
*geärgert* über die ständige Müdigkeit. Ich brauche Sonnenenergie!!!!
*genäht* Zwei Eulen als Türstopper, und sonst immer nur angefangen und  noch  nicht beendet.
*gekauft* die ersten Frühlingsroten Schuhe
*gespielt* Siedler von Catan
*gefeiert* Geburtstag
*gefühlt* ganz viel Liebe von meinem Mann!!!




Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße
Christiane